Arbeitsseite 8gn

1.Woche 11.1.-15.1.

Hallo liebe 8gn!
Dies wird die erste Woche Home-Schooling nach den Weihnachtsferien sein.
Die Arbeit, die wir vor den Ferien geschrieben haben, ist korrigiert.
Hier könnt hier nachsehen, wie sie ausgefallen ist. Gerne schicke ich euch über iServ eine Nachricht mit der Note, die ihr in der Arbeit bekommen habt. Dazu müsstet ihr mir vorher schreiben, ob ihr eure Note mitgeteilt haben möchtet.
Apropos Note: Wir sollen diesmal eure Leistungen im Distanzlernen für die Zeugnisnote berücksichtigen. Deshalb werde ich mir eure Lösungen zu den gestellten Aufgaben anschauen und kontrollieren. Allerdings könnt ihr nicht jedes mal eine Rückmeldung bekommen.

Kopfübungen und Monatsaufgabe
In dieser Woche müsstet ihr die
4.Kopfübung selber lösen und kontrollieren. Außerdem könnt ihr mir noch bis Freitag 15.1. Lösungen für die Monatsaufgabe Dezember schicken. Bis Anfang Februar nehme ich Lösungen für die JANUAR Aufgabe entgegen.

Neues Thema: MULTIPLIZIEREN VON SUMMEN
Kontrolliert bitte mithilfe der
Lösungen zunächst eure Aufgaben, die ich euch vor den Ferien geschickt habe.
In dieser Woche werde ich euch erklären, wie man 2 Klammerausdrücke miteinander multiplizieren kann. Schaut euch dazu zunächst das
Erklärvideo und danach das Regelblatt "Multiplizieren von Summen" im Regelordner an. Dort wird erklärt, wie die Klammern durch Ausmultiplizieren aufgelöst werden können. Setzt im Matheheft die Überschrift "Multiplizieren von Summen" und schreibt bitte die Regel dazu vom Regelblatt ab.
Wie man eine Beispielaufgabe lösen kann und worauf man dabei achten muss, zeige ich euch in diesem
Video.

Aufgaben zum Üben
Löst danach die folgenden Aufgaben:
Im Buch S. 109 Nr.1
Und alle Aufgaben vom
Übungsblatt


Fotografiert danach eure Lösungen oder scannt sie ein und gebt die Aufgaben im Aufgabentool von iServ bis nächsten Dienstag ab.

Viele Grüße
Herr Rieche