Arbeitsseite 5gn

3.Woche 25.1.-29.1.

Hallo liebe 5gn!
In dieser Woche werdet ihr anfangen, die schriftlichen Rechenverfahren aus der Grundschule zu wiederholen.
Doch vorher gibt es noch einige andere Dinge zu besprechen:
Übungsblatt zur Arbeit
Ich habe zu allen abgegebenen Übungsblättern die Korrekturen geschickt und dabei geschrieben, welche Note es in der Arbeit geworden wäre. Leider musste ich bei denen eine nicht erbrachte Leistung notieren, die kein Übungsblatt in der Schule abgegeben haben. Schaut euch bitte unbedingt die
Lösungen zum Übungsblatt an.
Kopfübungen
Diesmal sollt ihr die
5.Kopfübung selber lösen und kontrollieren. In der Videokonferenz am Donnerstag könnt ihr wieder Fragen zu den Aufgaben stellen.
Schriftliches Addieren und Subtrahieren
Kontrolliert zunächst
hier eure Aufgaben von der letzten Woche.
Setzt als nächstes im Heft die neue Überschrift: "Schriftliches Addieren und Subtrahieren" und schaut euch dazu mein
Erklärvideo an. Die beiden gezeigten Bespiele sollt ihr ins Heft übertragen, dann das Arbeitsblatt ausdrucken und beide Seite davon zur Übung lösen.
Fotografiert danach wieder eure Lösungen oder scannt sie ein und gebt die Aufgaben im Aufgabentool von iServ bis Freitag ab.

Viele Grüße
Herr Rieche