Arbeitsseite 6s

1.Woche 11.1.-15.1.

Hallo liebe 6s!
Dies wird die erste Woche Home-Schooling nach den Weihnachtsferien sein.
Die angekündigte Arbeit für den 14.1. wird ja ausfallen und auch nicht als Videokonferenz durchgeführt.
Trotzdem will ich gerne eure Übungsblätter zu der Arbeit mir als Ersatz anschauen und korrigieren. Dazu möchte ich euch bitten, eure Lösungen mit Namen zu versehen und danach entweder an die Schule per Post zu schicken oder in der Schule im Altbau vor dem Sekretariat (sog. Aquarium) abzugeben. Ich habe dazu eine Schachtel aus Plastik vorbereitet. Dort könnt ihr täglich von 8.00-12.00 Uhr eure Übungsblätter bis Freitag den 15.1. reinlegen.

Kopfübungen und Monatsaufgabe
In dieser Woche müsstet ihr die
5.Kopfübung selber lösen und kontrollieren. Außerdem könnt ihr mir noch bis Mittwoch 13.1. Lösungen für die Monatsaufgabe Dezember schicken. Bis Anfang Februar nehme ich Lösungen für die JANUAR Aufgabe entgegen.

Erklärvideos Abstandsaufgaben
Viele hatten Probleme zu den Abstandsaufgaben vor den Weihnachtsferien. Deshalb sollt ihr euch dazu die folgenden Videos anschauen:
Aufgabe1
Aufgabe2
Aufgabe3
Aufgabe4

Verschieben von Figuren
In dieser Woche geht es um
Verschiebungen. Lest euch dazu das Regelblatt "Figuren verschieben" und das Beispiel1 auf Seite 106 gut durch. Übertragt die Figuren vom Regelblatt und vom Beispiel in euer Heft (Überschrift nicht vergessen!) und bearbeitet danach das Arbeitsblatt zu den "Escherparketten".
Danach sollt ihr die Aufgabe 1 auf Seite 107 im Heft lösen.

Fotografiert danach eure Lösungen und gebt die Aufgaben im Aufgabentool von iServ bis Freitag ab.

Viele Grüße
Herr Rieche