Arbeitsseite 6k

Doppelstunden am 4.5./5.5.

Happy Birthday Görkem!
Görkem hatte Samstag Geburtstag. Nachträglich alles Gute!

Kopfübungen

Löst heute nochmals die
5.Kopfübung von Durchgang 4. Vorsicht! Ich habe einige Aufgaben geändert.
Zur 1.Aufgabe von der 3.Kopfübung habe ich auf Wunsch noch ein Erklärvideo hergestellt.
Dies ist die letzte Kopfübung vom 4.Durchgang. Wer hat Lust, zu den anderen Aufgaben vom 4.Durchgang ein Video herzustellen? Sucht euch einfach eine Aufgabe aus und schickt mir euer Video.

Aufgabe des Monats April
Es gab 9 Möglichkeiten ein Quadrat in das große Quadrat zu zeichnen. Die Preise bekommt ihr dann in der Schule.
Na, habt ihr euch schon die neue
Mai-Aufgabe angeschaut? Ich hoffe, dass wir die dann Anfang Juni gemeinsam in der Schule auflösen können.

Aufgabenkontrolle

Kontrolliert danach
die Aufgaben zu heute.

Wer ist größer?
Kommen wir nun zu einem Klassenexperiment. Mit einer Umfrage wollen wir der Frage nachgehen, ob die Jungen oder die Mädchen in der Klasse größer sind.
Dazu muss
JEDER aus der Klasse durch Messung seine aktuelle Größe bestimmen und in die vorbereitete Online Tabelle bitte bis Mittwoch eintragen.
Klickt einfach den folgenden Link an:
Hier gehts zur Tabelle
Falls dies bei euch nicht klappen sollte, könnt ihr mir zur Not eure Größe in cm auch per eMail schicken.
Am Donnerstag schreibe ich euch dann, was ihr mit den Daten machen sollt.
Morgen werde ich hier keine Stunde reinstellen. Ihr könnt aber schonmal euch das Übungsblatt zur Arbeit anschauen und anfangen zu lösen.

Übungsblatt zur Arbeit
Falls wir vor den Sommerferien noch eine Arbeit schreiben müssen, könnt ihr euch schonmal mithilfe des Übungsblattes darauf vorbereiten.
Dies sollt ihr mir allerdings nicht schicken. Ich werde es dann in der Schule auch austeilen und einsammeln, falls wir uns dort hoffentlich bald wieder sehen werden.
Natürlich könnt ihr mir schreiben, falls ihr Fragen dazu habt.

Viele Grüße
Herr Rieche